Wir suchen dich für unsere Stelle als:

Steuerberater (m/w/d)

Umfang: Vollzeit | Ort: Bünde

Nie wieder chaotische Chefs – Wie VES dafür sorgt, dass Steuerberater in ihre Stärke kommen und mehr verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen

Du arbeitest aktuell in einem Job, der von Chaos und schlechter Arbeitsorganisation geprägt ist? Ständig werden Aufgaben eben schnell zwischen Tür und Angel an dich gestellt und du kannst dein Arbeitsaufkommen kaum noch meistern?

Dann solltest du jetzt unbedingt weiter lesen.

Bei VES findest du einen Arbeitgeber, der dir die Möglichkeit gibt in einem klar strukturierten Arbeitsumfeld dein Potenzial voll auszuschöpfen, Führungsaufgaben zu übernehmen und dich weiterzuentwickeln.

Bei diesen strukturierten Aufgaben kannst du zeigen, was in dir steckt

Als Steuerberater bist du ein sehr wichtiger Teil unseres Unternehmens und du sorgst dafür, dass die Jahresabschlüsse und Mandantenberatung strukturiert und systematisch umgesetzt werden. Zu deinen Aufgaben gehören folgende Punkte:

  • Du leitest dein Team für den Bereich Jahresabschluss/EÜR/Steuererklärung.
    Zu deinem Aufgaben gehört hier das delegieren und kontrollieren von Aufgaben innerhalb deines Teams.
  • Du erstellst Jahresabschlüsse von Unternehmen mit verschiedenen Rechtsformen, wie größere Personen- und Kapitalgesellschaften und kleinere Konzerne. Dabei erstellst du mit der Datev-Software Bilanzberichte und dokumentierst diese in einer digitalen Abschluss-Akte für deinen festen Mandantenstamm.
  • Du erstellst Unternehmenssteuererklärungen, einschließlich Sonder- und Ergänzungsbilanzen, für deinen festen Mandantenstamm. 
  • Du nutzt dein tief gehendes Fachwissen, um deine Mandanten per Telefon, Mail, Post oder vor Ort in unserer Kanzlei logisch und rational zu beraten. Bei  Spezialproblemen, wie der Gestaltung von Umwandlungen von Unternehmen oder steuerlichen Optimierungsgestaltungen, erklärst du deinen Mandanten nachvollziehbar die Sachlage. Diese Beratungsgespräche führst du sowohl in Eigenregie als auch in Kooperation mit einem Kanzleipartner. 
  • Du berätst unsere Mandanten bezüglich der Erfolgs- und Liquiditätsplanungen und nutzt dafür u.a. Datev-Wirtschaftsberatung und Datev-Kostenrechnungen.
  • Du schulst die Mitarbeiter der Kanzlei in Datev-Software (z.B. Kanzlei Rechnungswesen, Bilanzbericht) und Prozessoptimierung der Erstellungsprozesse bei den Jahresabschlüssen.

Mit diesen Eigenschaften qualifizierst du dich für deinen Traumjob

Es ist uns egal, wenn du nicht der emotionalste Mensch bist und generell Dinge eher skeptisch hinterfragst. Viel wichtiger ist uns, dass du gerne genau und präzise arbeitest und einen hohen Anspruch an dich und deine Arbeit hast. Darüber hinaus bringst du folgende Eigenschaften mit:

  • Du erstellst seit 4 Jahren selbstständig Jahresabschlüsse und hast schon Abschlüsse von kleinen bis zu mittelgroßen Personen- und Kapitalgesellschaften erstellt.
  • Du arbeitest seit einigen Jahren mit der gängigen DATEV Software.
  • Du bist immer einer der Ersten, die neue Anwendungsprogramme ausprobieren, weil du dich für technische Neuheiten interessierst. Aus diesem Grund kommen auch häufig Kollegen auf dich zu, wenn sie Fragen zu neuer Software haben, weil du dich immer schnell in neue Funktionen einarbeitest.
  • Deine Freunde verlassen sich auf deine Tipps und legen Wert auf deine Ratschläge, weil du Vor- und Nachteile sorgfältig abwägst und durchdacht handelst.
  • Deine Kollegen sind regelmäßig von deinen Leistungen beeindruckt und bezeichnen dich als Perfektionisten
  • Auf der Arbeit wirst du regelmäßig um Rat gefragt, weil du ein sehr großes Fachwissen hast. Da du fachlich und logisch argumentierst, orientieren sich Mitarbeiter gern an deinen Aussagen und Fragen dich um Hilfe, wenn sie nicht weiter wissen.
  • Deine Kollegen bezeichnen dich als stressresistent.

Bewirb dich bitte NICHT, wenn ...

  • Du denkst, dass du bereits alles weißt und dir nichts mehr sagen lassen willst. 
  • Du absolut gar kein Interesse an einem freundlichen und kollegialen Team hast. 
  • Du Angst vor neuen Aufgaben hast.
  • Du dir nicht vorstellen kannst auch mal länger zu arbeiten, um ein wichtiges Projekt abzuschließen. Keine Sorge, Überstunden sind bei uns nicht die Regel, aber es kommt uns auf deine Einstellung an.
  • Du nur einen Job suchst, um die Miete zu bezahlen. 
  • Du ein “Ja”-Sager bist und es dir schwer fällt deine eigene Meinung vor anderen zu vertreten.
  • Du gerne mal versuchst Fehler zu vertuschen oder zu verheimlichen.“Wo gehobelt wird fallen Späne“. Fehler passieren mal. Wir reißen niemanden den Kopf ab, wenn Fehler vorkommen. Wir lernen daraus. 

Ansonsten freuen wir uns, von dir zu hören!

Was dich neben der zeitnahen Möglichkeit Partner in unserer Kanzlei zu werden noch bei uns erwartet

Bei VES erwartet dich ein Arbeitgeber, der dir Entscheidungsfreiraum bei deinen Aufgaben gibt. Neben der Möglichkeit eigenständig und strukturiert arbeiten zu können, erwarten dich folgende Vorteile:

  • 👍  Du bekommst Führungsverantwortung und Perspektive auf eine Partnerschaft – Damit du Schritt für Schritt auf der Karriereleiter aufsteigen kannst, bekommst du von uns die Leitung eines Teams anvertraut. Darüber hinaus planen wir einen Mitarbeiter innerhalb der nächsten 4-6 Jahre zum Partner zu machen. Als Führungskraft wärst du dafür prädestiniert. 
  • 📈  Gemeinsam entwickelter Karriereplan – Du sollst die Möglichkeit bekommen bei uns kontinuierlich zu wachsen. Deshalb entwickeln wir gemeinsam mit dir einen Plan, wie deine nächsten Steps in unserer Kanzlei für dich aussehen. Bei der Umsetzung dieses Plans begleiten wir dich, indem wir dich fördern und fordern.
  • 📚  Bezahlte Weiterbildungen – Um dich zu fördern, bieten wir dir jedes Jahr ein Fortbildungsbudget im Wert von 1.500,- EUR für deine Fort- & Weiterbildungen und DU entscheidest wo du dich weiterentwickeln willst.
  • ✅  Unterstützung durch Sekretariat – Damit du dich bei uns im Hause auf deine Fachthemen konzentrieren kannst, bieten wir dir ein kompetentes Sekretariat, um dich bei Verwaltungsaufgaben zu unterstützen. Ferner stehen alle Kollegen und auch die Geschäftsleitung jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, damit du dich optimal auf dein Fachgebiet fokussieren kannst.
  • 🚗  Dein eigener Firmenwagen – Damit du dir kein eigenes Auto anschaffen musst, bieten wir dir die Möglichkeit ein Firmenfahrzeug der Mittelklasse, frei zu konfigurieren. Wie das Fahrzeug zu versteuern ist, kannst du dir gemäß der gesetzlichen Möglichkeiten aussuchen..
  • 💸  Sonderleistungen – Um dir zusätzlich etwas zu gönnen für dein Hobby oder neues Equipment, bieten wir dir ein faires Gehalt und umfangreiche Sozialleistungen, wie Tankgutschein, Kilometergelderstattung für Fahrten von der Wohnung zum Betrieb.
  • 🕓  Flexible Arbeitszeiten – Damit du deinen Alltag so strukturieren kannst, wie es für dich am besten passt, kannst du dir deine Arbeitszeit frei einteilen wie es für dich passt. Wir vertrauen unseren Mitarbeitern und wissen, dass sie ihr Bestes geben. Uns ist es egal ob du um 7 oder um 11 Uhr zur Arbeit kommst, solange wir merken, dass du deine Arbeit ernst nimmst, gemachte Termine einhältst und deine Ziele erreichst.  
  • 🏝️  Flexible Urlaubsplanung – Damit du deinem Hobby oder privaten Terminen spontan nachgehen kannst, bieten wir dir die Möglichkeit auch kurzfristig ein paar Tage frei zu nehmen.
  • 🏡  Homeoffice – Wenn du dich mal ganz zurück ziehen möchtest, um für dich deine Ruhe bei wichtigen Aufgaben zu haben, bieten wir dir die Option im Homeoffice zu arbeiten.
  • 🛍️  Zentrale Lage – Direkt in Bündes Zentrum gelegen, erreichst du in unmittelbarer Umgebung zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und Gastronomieangebote. Bäcker,  Eisdiele und vieles mehr liegen direkt vor der Tür. Stressfreies und schnelles Einkaufen nach der Arbeit ist dir damit garantiert. 
  • 🅿️  Kostenfreie Parkplätze – Um stressfrei in deinen Arbeitstag zu starten, kannst du kostenfrei unsere Parkmöglichkeiten direkt vor unserem Haus nutzen.

Du hast noch Fragen?

Für Fragen zu der Stelle schicke gerne eine E-Mail an karriere@steuer-ves.deMarc André Voigt ist dein Ansprechpartner für alle deine Fragen. Aufgrund der Vielzahl an Bewerbungen bitte wir von telefonischen Rückfragen abzusehen.

Wir freuen uns auf deine Kurzbewerbung.

Weitere aktuelle Jobangebote

Praktikum

Nach Absprache | Bünde

Datenschutz